Segeln mit der Rasmus - OE24 - Swan 43

News > Törnbericht > Feierlichkeiten

02.03.14

Törn 2 - Feierlichkeiten

Gut 2 Wochen vor dem 2.Törn dieser Saison flogen Barbara und ich gemeinsam nach Grenada; später als geplant: aus Törn 1 wurde Törn 7 (Hans und Lisa waren im Dezember in Wien noch unabkömmlich).

Neben den üblichen Arbeiten am Schiff zu Beginn einer Saison verbrachten wir einige Abende mit dänischen Freunden (Karin, Joachim und Töchterchen Sallie), die diesen Winter 2 Monate auf der Insel verbrachten. Höhepunkt dieser gemeinsamen Zeit wurde dann die Weihnachtsfeier bei ihnen in Windward, Carriacou. Sehr lustig, sehr dänisch.

Alles war bereit, als Elsbeth und Gabi am 21.12. um 08:00 Uhr in der Früh bei der Tiki Bar in der Prickly Bay aus dem Taxi stiegen. Nach einem Zwischenstopp in Port Louis ging es an einem sonnigen, ruhigen Tag hinauf nach Carriacou. Weihnachtsfeiern, Paradise beach, Hillsborough, 2 Tage vergingen wie im Flug – es folgten die Tobago Kays, Union, ehe am 29.12. nachmittags Christine und Peter zu uns stießen.

Gemeinsam verbrachten wir Sylvester in PSV (samt großartigem Feuerwerk) und schnorchelten vor Sandy und in der Chatham.

Am 03.01. nachmittags nahmen Elsbeth und Gabi die Fähre nach Grenada und bald danach auch den Flieger zurück in den Winter. Danke Euch Beiden, es war wirklich erfrischend wieder einmal so viel Vorarlberg an Bord zu haben!

Für Christine und Peter hatte der Urlaub erst begonnen, langsam machten wir uns auf den Weg nach St.Vincent, wo uns am 09.01.auch Barbara verlies, mit Ziel Kochschule in Devon, England.

Und so waren wir nur noch zu dritt. Aber dafür mit einem Plan und genauen zeitlichen Vorgaben. Der Plan hieß Hochzeit (um den Festivitäten in Österreich aus dem Weg zu gehen, hatten Christine und Peter beschlossen in Grenada am Strand in kleinem Rahmen zu heiraten), die Vorgaben waren hauptsächlich zeitlicher Natur: man muss so und so viele Tage vor der Hochzeit in Grenada eingereist sein und seine Aufwartung bei den Behörden gemacht haben.

Wir holten uns also am 13.01. in der Tyrell Bay unsere Stempel ab, 3 Tage später ging’s für die beiden – adrett gekleidet – zu den Behörden, und weitere 4 Tage später wurde – noch adretter gekleidet – am Strand des Beach House geheiratet. Es wurde eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Christine und Peter, alles Gute und Liebe für Euren weiteren gemeinsamen Weg (kennt’s Euch eh erst seit 15 Jahren...)