Segeln in der Karibik
 
SWAN 43

Rasmus

 

 > News > Törnbericht > Saisonstart

12.02.11

Törn 1 - Saisonstart

Heuer waren wir ziemlich spät dran. Arbeitsbedingt flogen wir erst Ende November in Wien weg (ganz schön kalt war’s da bereits!!). Geplant war dann ein zweitägiger Zwischenaufenthalt in England bei meiner Schwester, um am 2.Dezember in Grenada anzukommen.

Die Anreise dauerte schließlich rund eine Woche: Gatwick war aufgrund Schnee und Kälte 2 Tage lang gesperrt, Züge verkehrten nur noch sporadisch. Kurz, der Norden und Südosten Englands versanken im (Schnee)chaos.

Mit Glück erwischten wir am 5.Dezember einen Flieger nach St.Lucia, einen Tag später waren wir endlich am Schiff.

Nach den üblichen Arbeiten zu Beginn einer Saison kam 10 Tage später nach ca.8 jähriger Schiffsabstinenz unser Freund und Partner Heinz an. In der Zwischenzeit flog Barbara für gut eine Woche nach Trinidad Freunde besuchen. Und um ihr Englisch mit Trini Färbung aufzufrischen.

Weihnachten verbrachten wir schließlich gemeinsam mit zwei weiteren guten Freunden, Gerda und Niki von der „Windfall“, in der Clarke’ Court Bay im Haus von Daniela und Bernhard (aufmerksame Törnberichtleser kennen die beiden bereits).

Ende des Jahres, gerade noch rechtzeitig von Silvester, stießen Birgit und Klaus zu uns. Mit ihnen segelten wir am 31.12. hinauf nach Carriacou, um dort im „Lambie Queen“ bei Steelbandmusik den Jahreswechsel anzugehen. Ich glaube Klaus war der einzige, der das Feuerwerk um Mitternacht erlebte….

Weiter ging’s bei schönen ruhigen Bedingungen nach Clifton, in die Tobago Keys (Langusten!!!), nach Bequia.

Heinz kehrte von dort per Fähre und Flieger nach Grenada zurück, um dann weiter über England nach Wien zu seinen Lieben zu gelangen.

Wir hatten noch eine Woche und kehrten schön langsam via Canouan, die Chatham Bay, Sandy Island, und die Tyrell Bay nach Grenada in die Prickly Bay zurück.

Birgit und Klaus sahen von dort aus noch mit unserem Lieblingstaxifahrer Cutty die Highlights der Insel.

Um andere Highlights nicht zu vergessen: Klaus als professioneller Fisch- und Meeresauskenner ließ uns oft und ausführlich an seinem Wissen teilhaben. Vielen, vielen Dank dafür.

Und vielleicht gibt’s sogar einmal einen Film von diesem Törn. Genügend Rohmaterial dürfte vorhanden sein.

Dieter
Prickly Bay, Grenada, 07.02.2011

Fotos:

Birgit, Klaus, Heinz

Filmaufnahmen

Weihnachten

nach oben